Gesangslehrerausbildung

Diese Schulung bietet einen Neustart für alle Gesangs-und Lebenserfahrenen. Sie basiert auf dem Erüben einer präsenten Mitte, denn in der Mitte liegt alle Freiheit, Schönheit, Kraft, Ausgeglichenheit und Wahrheit der Stimme begründet. Jedes stimmliche Problem, wirklich jedes, entsteht aus dem Verlust der Mitte.

Wir haben als Sänger nur die Aufgabe, uns physisch, seelisch und geistig in unserer Mitte zu zentrieren, und das Singen bedeutet reine Freude und Kreativität.

Über die Körperhaltung finden wir diese Mitte, aber sie ist kein Dauerzustand, sondern lebendige Balance. Kein Sänger singt immer aus seiner Mitte, auch hier wird der Weg zum Ziel. Dieser Weg ist einfach, klar und deutlich erleb- und vermittelbar – und eine Tat!

Ein großer Teil dieser Gesangslehrerausbildung wird für Sie darin bestehen, Bewusstsein für Ihre Mitte und Ihre ganz individuelle, wahre Stimme zu entwickeln. Mit der Zeit erleben Sie dann die Mitte selbst als Ihre innere Führung und später auch als Wahrnehmungsorgan für die Stimmen Ihrer Schüler.

Diese Gesangslehrerausbildung bei einer der erfahrensten und innovativsten Gesangslehrerinnen findet in individueller Einzelarbeit statt. Die Ausbildung gründet sich auf intensive stimmliche Arbeit, Analyseübungen an Tonaufnahmen und erste Unterrichtserfahrungen, die beratend begleitet werden.

Das Beratungsangebot besteht über die Ausbildungszeit hinaus.

Die Ausbildung endet mit Zertifikat, das Sie berechtigt unter dem Namen dieser Schule zu unterrichten. Wenn Sie möchten, können Sie sich in die Pädagogenliste eintragen lassen.

Der Ausbildungsrahmen beträgt etwa ein Jahr und umfasst 36 Gesangsstunden, die nach individuellen Gegebenheiten eingeteilt werden können. Dazu kommen Theorie und pädagogische Beratung.

Der eigentlichen Ausbildung geht eine zweitägige Einheit von 6 Stunden voraus, die als Einführung in diese Schulung dient. Dort sehen wir auch, ob wir miteinander arbeiten können und ob diese Ausbildung das Richtige für Sie ist.

Die Kosten der Ausbildung betragen 3300,- Euro zuzügl. der zweitägigen Einführung von 550,- Euro, insgesamt 3850,- Euro.